Wenn Engel eine Regatta planen..., dann ist das Wetter schön.
23.09.2012, die Sonne scheint vom fast wolkenlosen Himmel, Lufttemperatur 17 Grad,
Wind 3 in Böen 4 Bft. - Ideales Segelwetter.
Die Wettfahrtleitung hatte unter Steffens sachkundiger Anleitung, ein Dreieck ausgelegt, das es möglich machte, an diesem Tage 4 Wettfahrten durchzuführen. Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei. Es waren 12 Boote am Start, vom erfahrenen O Jollen-Segler bis hin zur 420er Crew unserer Jugendlichen. Ebenso hatten sich wieder Gäste angemeldet, die die famliliäre Atmosphäre bei der SG Blossin besonders schätzen.
Um die Unterschiede der einzelnen Bootsklassen bei der Ermittlung der Sieger etwas gerechter gestaltuen zu können, wurden die einzelnen Wettfahrten sowohl nach Yardstick
als auch nach Platzierung berechnet.
Am Ende stand dann doch fest, dass Rainer mit seiner O-Jolle und dem "neuen" Segel insgesamt der schnellste war, obwohl er bei der ersten Wettfahrt technische Schwierigkeiten mit seinem Baumniederholer hatte. Auf den Plätzen 2 und drei folgten Joachim und Christiane (Zugvogel) und Klaus (O-Jolle). Interessant ist übrigens, dass Lutz, der mit einem Top-Cat (Yardstick 84) unterwegs war, zwar immer als erster ins Ziel kam, in der Gesamtwertung aber nur auf dem 8. Platz landete.
Bei Kaffee, Kuchen, Grillwurst, Bier und Salaten fand dann die Siegerehrung statt, die traditionell von der Wettfahrtleitung (Steffen und Steffi) durchgeführt wurde; für die Platzierten gab es Trostpreise (Gummibärchen und Urkunde). Die drei Bestplatzierten mussten sich mit einem Getränk zufriedengeben.