Dienstag, 1. Mai 2012

Ansegeln 2012

Bestes Wetter mit herrlichem Sonnenschein, genialen sommerlichen Temperaturen und einer kräftigen Briese begleitete uns zur ersten Wettfahrt 2012. Am Wochenende schwebten 10 Segelboote über den Wolziger See bei Berlin. Die Mitglieder der Seglergemeinschaft Blossin segelten bei der Vereinsregatta drei olympische Dreiecke. Im zweiten Durchgang frischte der Wind noch etwas auf und die Wettfahrt war für alle im Durchschnitt 5 Minuten schneller.

Das Starterfeld konnte in der zweiten Runde fast gleichzeitig die Startlinie passieren und war damit bis zur ersten Tonne sehr dicht beieinander. Segler Bernd testete sein brandneues Boot und kenterte damit, zum Glück kam er genauso schnell wieder ins Boot.
Eine tolles Wettkampfteam wurde diesmal von den Chemnitzer Mitgliedern gestellt. Gleich drei Frauen
organisierten und leiteten den Wettkampf. Viele Kinder und Jugendliche nahmen am Wettkampf teil. Damit zeichnet sich der Verein als äußerst familienfreundlich aus. Außerdem konnte der SG Blossin am Wochenende gleich zwei neue Mitglieder begrüßen.
Im Anschluss an die Wettfahrten feierten wir die gelungene Veranstaltung auf unserem neuen Vereinsgelände.
Zur nächsten Familienregatta am 27. Mai 2012 laden wir segelbegeisterte oder die es werden wollen Familien herzlich ein. Anmeldung über sg-blossin@web.de (Kosten ca. 15€ pro Person)

 Schön, dass wir jetzt immer gute Fotos haben, denn Conny  liebt es zu fotografieren.